Endlich geradeaus - Christian und die Augenoperation
<<
   

Christian ist ein klasse Fußballspieler. Trotzdem wird er manchmal gehänselt, denn Christian schielt. Damit ihn keiner mehr auslachen kann, hat der Elfjährige beschlossen sein schielendes Auge operieren zu lassen. In der Augenklinik Ulm soll der Eingriff vorgenommen werden. Aber bis es soweit ist, müssen noch ein paar Untersuchungen durchgeführt werden, von denen abhängig ist, ob Christian auch tatsächlich geholfen werden kann. In der Klinik erfährt er, wie die Operation durchgeführt werden soll. Die beiden Muskeln die sein Auge rechts und links halten müssen korrigiert werden. Das ist zwar kein großer Eingriff, aber das Auge ist ein sehr empfindliches Organ. Selbst ein Staubkorn kann es schon reizen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Christian ein wenig mulmig zu mute ist. Wird die Operation auch wirklich seine Erwartungen erfüllen? Wie wird es sein, wenn er danach das erste Mal in den Spiegel blickt? Und wird er dann endlich von den ständigen Hänseleien seine Ruhe haben?

Stab  
   
Buch & Regie Babette Ellen
Kamera Uli Schill >>
Ton Ingo Seiberth
Schnitt Marc Accensi >>
Sprecher Gerrit Schmidt-Foss
Redaktion Ralf Fronz - MDR
Produktion Yvonne Beckel - Kinderfilm GmbH
  im Auftrag des Kinderkanals von ARD & ZDF
Rechte   MDR © 2006
   
Daten  
   
Produktionsjahr 2006
Länge 25 Min.
Format DVC Pro / 4:3 / stereo